Softwareentwicklung fördern lassen

von | 01.12.2023 | Ablauf des Antragsprozesses bei der Forschungszulage

Du möchtest Softwareentwicklung fördern lassen? Da bist du nicht allein. Es gibt viele Informationen im Netz, die dieses Thema als kontrovers darstellen. Doch basierend auf unserer langjährigen Erfahrung können wir dir versichern: Ja, Softwareentwicklung kann durch Forschungsförderung unterstützt werden.

Wieso? Weil Softwareentwicklung eben Entwicklung – und beim Forschungszulagengesetz (FZLG) dreht sich alles um Forschung und Entwicklung. Also ist alles, was mit Software, IT und Telekommunikation zu tun hat, sehr wohl förderfähig. Das reicht von klassischer Softwareentwicklung bis hin zu ambitionierten Innovationsprojekten.

Doch um fair zu sein: Es kann eine Herausforderung sein, den Weg zur öffentlichen Förderung von Softwareunternehmen zu ebnen. Wir arbeiten mit zahlreichen Softwarefirmen zusammen und wir wissen, dass es schwierig sein kann, die speziellen Anforderungen dieses Bereichs greifbar zu machen. Um deinem Unternehmen die maximale Forschungsförderung oder einen Forschungszuschuss zu sichern, ist es wichtig, die technischen Herausforderungen deiner Softwareprojekte deutlich darzustellen.

Diese Herausforderung wird auch von der zuständigen Zertifizierungsagentur bestätigt. Sie legt großen Wert darauf, dass Unternehmen im Softwarebereich ihre Innovations- und Forschungsanstrengungen präzise und greifbar darlegen.

Doch keine Sorge, wir haben umfassendes Wissen und einen starken Erfahrungsschatz, um dir dabei zu helfen, die engen Pfade der Forschungsförderung, der Bundeszulage und der Innovationsförderung zu meistern. Denn Forschung und Entwicklung fördern – das ist unser täglich Brot – und dabei unterstützen wir ehrgeizige Unternehmen wie deines gern.

Also nutze diese Chance, sichere dir eine öffentliche Förderung und nutze die Möglichkeiten, die das Forschungszulagengesetz bietet, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. So kannst du dich auf das konzentrieren, was du am besten kannst: Deinen Weg zur Spitze entwickeln. Und wir unterstützen dich dabei.

Lassen Sie innovative Unternehmensprojekte mit bis zu 1 Mio. € pro Jahr fördern

Wir lassen gemeinsam ihre Forschungs- und Entwicklungstätigkeit staatlich zertifizieren. Sie erhalten dadurchnicht rückzahlbare Zuschüsse von bis zu 1 Mio. €pro Unternehmen / Jahr!

Optimiert durch Optimole