Geschenktes Geld vom Staat

Prof. Dr.
Kai Thierhoff

Portraitfoto mit Kai Thierhoff

Geschenktes Geld vom Staat

Maximale F&E Förderung: Durch Forschungszulage und ProFIT

von | 12.09.2023 | Ablauf des Antragsprozesses bei der Forschungszulage

Forschungszulage und ProFIT: Kann ich die Förderung aus der Forschungslage mit dem Programm ProFIT der IBB in Berlin und Brandenburg kombinieren? Ja, die Forschungszulage ist kombinierbar mit allen anderen Förderprogrammen, einschließlich dem ProFIT-Programm der IBB in Berlin. Das bedeutet, wenn du ein Forschungsprojekt, etwa eine Software-Plattform, vorhast, ist es ratsam, zuerst ProFIT zu beantragen. Dies gewährleistet eine attraktive Förderquote. Doch während der gesamten Entwicklungsphase deiner Plattform kannst du gleichzeitig die Forschungszulage für alle geplanten Features in Anspruch nehmen. Dabei ist es jedoch essentiell, sicherzustellen, dass du für die gleichen Gehälter oder Monatsgehälter nicht eine doppelte Förderung erhältst. Dennoch sind Forschungszulage und ProFIT exzellent kombinierbar.

Lassen Sie innovative Unternehmensprojekte mit bis zu 1 Mio. € pro Jahr fördern

Wir lassen gemeinsam ihre Forschungs- und Entwicklungstätigkeit staatlich zertifizieren. Sie erhalten dadurchnicht rückzahlbare Zuschüsse von bis zu 1 Mio. €pro Unternehmen / Jahr!

Optimized by Optimole